20 Jahre Therapie-Theater

Am 9.9.99 gründeten Therapeuten und Patienten einer sozialpsychiatrischen Wiedereingliederungseinrichtung gemeinsam mit Amateurschauspielern aus Reinfeld und Umgebung das Therapie-Theater-Reinfeld.

Das zehnjährige Bestehen wurde seinerzeit mit einem großartigen Festival betreuter Ensembles gefeiert. Die Ensembles kamen aus Reinfeld, Hamburg, Lübeck, Neustadt und Niedersachsen.

Das nunmehr zwanzigjährige Bestehen werden wir im Rahmen des Adventscafés am 15. Dezember
im Treffpunkt Lokfelder Brücke begehen. Freuen Sie sich auf
20 Jahre Therapie-Theater in 20 Minuten!

In den vergangenen zwanzig Jahren haben wir in wechselnder Zusammensetzung
18 Theaterinszenierungen und 13 Filmprojekte realisiert.

www.therapietheater.de    und    www.travefilm.de

Nachdem sich das Therapie-Theater-Reinfeld und sein Förderverein im vergangenen Jahr aufgelöst haben, steht nun ein neues Ensemble als Therapie-Theater an der Trave im Treffpunkt Lokfelder Brücke auf der Bühne und vor der Kamera.

Kommen Sie zu uns ins Therapie-Theater!
Entdecken Sie faszinierende Leute.
Vielleicht sogar sich selbst…


Und heute?
Therapie-Theater an der Trave
Das Integrations-Ensemble

Wir sind Theater- und Filmschaffende aus allen gesellschaftlichen Schichten, generationsübergreifend vom Teeny bis zur Großmutter und wir sind interkulturell besetzt.

Neben dem künstlerischen, kreativen Ansatz unserer Inszenierungen und Kurzfilme schätzen wir auch den sozialen und therapeutischen Aspekt des Schauspiels.

Eigene Rollen hinterfragen, andere Rollen ausprobieren,
sich und andere Menschen besser kennenlernen – das alles ist
Therapie-Theater und Du bist herzlich willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.